DAUER DES MENTORINGS
3 - 12 Monate, je nach Vereinbarung


ZIELGRUPPE

Studierende der Uni Graz ab dem 5. Semester und Jungabsolvent:innen, die sich selbstständig machen wollen

Mentoring für das Thema Selbstständigkeit ist das Richtige für mich,

weil es mich in folgenden Bereichen unterstützen kann:

  • Phasen der Selbstständigkeit
  • Erwartungen und Realität der Selbstständigkeit
  • Kennenlernen von Netzwerken für Selbstständige
  • Austausch zu Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
  • Umgang mit unerwarteten Ereignissen
  • Austausch über Erfolgs- und Entwicklungsfaktoren


Das ist nicht Teil des Mentorships:

  • rechtsverbindliche Auskunft

ZIEL

Am Ende des Mentorships ...

  • kann ich besser abschätzen, was es bedeutet selbstständig zu sein
  • habe ich einen guten Überblick, welche Behördengänge für den Start meiner Selbstständigkeit notwendig sind bzw. habe mich bereits als Selbstständige:r gemeldet
  • habe ich eine persönliche Einschätzung zu meiner Gründungsidee von meiner:meinem Mentor:in gewonnen


Themen und Fragen
Finden Sie auf der folgenden Seite eine umfangreiche Themen- und Fragensammlung, um von den möglichen Inhalten des Mentorings zum Thema Selbstständigkeit einen Eindruck zu bekommen.

Themen und Fragen: Selbstständigkeit